Eine Frau für alle Fälle

Fiona Kretschmer ist Mediaberaterin der MADSACK Mediengruppe in Hemmingen. Sie ist Ansprechpartnerin für Fragen und Anregungen rund um den Werbeerfolg der ortsansässigen Inhaber, Geschäftsleute und Unternehmer. „Hemmingen ist als Wohn- und Gewerbestandort äußerst attraktiv“, sagt die 21-Jährige. „Man findet dort alles, was man zum Leben braucht. Vom Tante-Emma-Laden bis zum Einkaufszentrum hat Hemmingen alles zu bieten. In den inhabergeführten Geschäften kann man entspannt einkaufen und erhält eine sehr gute Beratung.“ Auch im Freizeitbereich gibt es in Hemmingen eine Vielzahl attraktiver Angebote für alle Altersstufen: vom Büntebad über die vielen kleinen Seen bis zum Kulturzentrum bauhof. „Und wer doch einmal etwas anderes erleben will, für den ist der Weg in die Landeshauptstadt auch nicht weit“, sagt Fiona Kretschmer, die in ihrer Freizeit gerne mit ihrem Hund unterwegs ist, um den Maschsee
joggt oder Fahrrad fährt.

„In Hemmingen ist der Kunde noch König – das zeichnet die Geschäfte besonders aus“, weiß die Mediaberaterin, die die Unternehmen vor Ort über alle medienwirksamen Aktionen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, Neuen Presse sowie der Hannoverschen Wochenblätter inklusive hallo Sonntag und der Laatzener Woche auch in den Gebieten Pattensen und Laatzen berät. Dabei ebnet die Mediengruppe Madsack ihren Kunden mit vielen Angeboten auch den Weg in die digitale Welt. Dazu gehören die Gestaltung von Webseiten inklusive der Texte,  Bannerwerbung, Werbung in Apps, Einträge in sinnvollen Branchenführern bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Auf Wunsch werden auch Videoproduktionen und die preiswerte Ausstattung von Betrieben mit Tablet-Computern übernommen. Fiona Kretschmer ist dabei vor allem „Übersetzerin“ und legt zusammen mit den Profis aus dem Medienunternehmen besonderes Gewicht darauf, die neue Produktwelt einfach begreifbar zu machen.

Mediaberaterin Fiona Kretschmer
Albert-Schweitzer-Straße 1
30880 Laatzen • Telefon 0511-820794-25
f.kretschmer@madsack.de