Rundum gut abgesichert

Bastian Ammoneit ist in Hemmingen tief verwurzelt. Zwar stammt er ursprünglich aus Ricklingen. Doch der heute 40-Jährige, der die Carl-Friedrich-Gauß-Schule besuchte, ist seit 25 Jahren Mitglied im SV Arnum und leitet dort seit 18 Jahren die Fußballsparte. Vor knapp zehn Jahren ist der 96-Fan, der kaum ein Heimspiel der Roten verpasst, auch nach Arnum gezogen. „Arnum ist für mich zur Heimat geworden“, sagt der Versicherungsexperte, der viele seiner Kunden schon seit Langem kennt.

In der Versicherungsbranche hat Bastian Ammoneit langjährige Erfahrung. Vor 22 Jahren absolvierte er seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria-Versicherung. 2008 machte er sich in Arnum mit einer Agentur der Ergo-Victoria-Versicherungsgruppe in der Bacchus-Passage selbstständig. 2012 wechselte Bastian Ammoneit dann zur VGH und übernahm die Agentur von Wolfgang Förster, der ihm auch heute noch bei der Arbeit zur Seite steht. Ende 2012 zog die VGH-Agentur, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, in die Göttinger Straße 60 um. „Der Standort ist sehr zentral, sodass wir gut erreichbar sind“, sagt Bastian Ammoneit, der vorwiegend regionale Kunden betreut.

Dabei bietet er das gesamte Spektrum an Versicherungsleistungen an – vom Mofa-Kennzeichen bis zur Krankenversicherung. Ob Rechtsschutz, Altersvorsorge oder KfZ-Versicherung: Bastian Ammoneit und sein vierköpfiges Team erarbeiten für jeden Kunden individuelle Lösungen. Denn die VGH bietet ein lückenloses Angebot für Privatkunden und Unternehmen. Dabei ist die Agentur auch Spezialversicherer für den landwirtschaftlichen Bereich. Ab den Bedingungen 2010 sind zudem in der Hausrat- und Wohngebäude-Versicherung der VGH automatisch auch Schäden durch Starkregen und Rückstau mitversichert, welche sich in den letzten Jahren gehäuft haben. Vor Ort unterstützt die Agentur außerdem zahlreiche Vereine und Verbände und tritt bei etlichen Veranstaltungen als Sponsor auf.

VGH Bastian Ammoneit
Göttinger Straße 60
30966 Hemmingen-Arnum
Telefon 05101-2023 • bastian.ammoneit@vgh.de
www.vgh.de/bastian.ammoneit
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8.30-12 Uhr, Mo, Di u. Do 15-18 Uhr